Liebe Ducatisti,
das Jahr 2020 war auch für uns alle persönlich und als Club kein “normales” Jahr. Wir konnten erst später in das Club Leben einsteigen. Mit der Thüringenausfahrt, dem Sommerfest, dem OstseeFunrace und der Abschlussfahrt hatten wir dann aber noch einige schöne gemeinsame Erlebnisse. Und unsere Familie ist auch diesem Jahr wieder gewachsen.
Gemeinschaft lebt von gemeinsamen Erlebnissen, wir brauchen Dinge, auf die wir uns freuen und Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude, deshalb legen wir Euch heute unsere Veranstaltungsplanung 2021 dar.
Wir haben lange diskutiert, ob es mit Blick auf die Planungsunsicherheit aufgrund der Pandemie Sinn macht, schon jetzt eine Planung für 2021 zu erstellen. Im Ergebnis meinen wir ja:
Wir wollen uns auf 2021 freuen.
Sobald wir mit dem Club Leben starten können, schauen wir in den Plan und können loslegen.
Wir hoffen, dass die frühe Kommunikation es Euch möglich macht, möglich viele Termine in Eure private Jahresplanung “einzubauen”.
Die Terminübersicht findet ihr im beigefügtem >>>>DOC-Flyer<<<<, lieben Dank an John.
Folgende  Hinweise/Gedanken/Hintergründe zur Planung:
Diese Planung ist vorbehaltlich der dann aktuellen Regelungen zur Pandemie und Planungen anderer (z.B. Ducati im Falle der Saisoneröffnung).
Die Motorradmesse Leipzig ist bereits abgesagt und daher nicht aufgeführt.
Wir haben den Termin WDW vorgemerkt, gehen aber davon aus, dass die WDW auch in 2021 eher nicht stattfinden wird, da die Ducati für die Organisation einen gewissen Vorlauf benötigt und die Kosten nicht investieren wird, wenn nicht klar ist, ob die WDW wirklich stattfinden kann.
Wir haben den Termin für die MotoGP am Sachsenring vorgemerkt. Die Veranstaltung wird ggf. nur stattfinden, wenn auch Zuschauer zugelassen sind, da es sich nur dann für den Veranstalter rechnet.
Im gerade veröffentlichen Terminkalender der WSBK ist kein Termin in Deutschland enthalten.
Wir hoffen, dass Clubveranstaltungen innerhalb Deutschlands von Frühjahr bis Herbst durchgeführt werden dürfen.
Wegen des Fahrsicherheitstrainings erfolgt eine separate Abfrage und Planung.
Wenn wir berücksichtigen, dass Highlights wie WDW und Moto GP am Sachsenring ggf. ausfallen könnten, sehen wir die Mehrtagesausfahrten Funrace und Herbstausfahrt sowie das Sommerfest als die Höhepunkte im Club Leben 2021. Wir wünschen und erhoffen uns zu diesen drei Terminen sowie zu der noch zu terminierenden Mitgliederversammlung eine besonders rege Teilnahme.
FunRace:
Seit Jahren ist unser Ostsee FunRace eine schöne Tradition. Dabei haben wir wir schon viele Orte in MeckPom besucht und die Straßen zum Teil auch schon mehrfach befahren. Deshalb wollen wir im Rahmen unseres FunRace auch mal neue Ziele ansteuern wollen. Unser Ziel für 2021 ist nach jetzigem Stand die Fränkische Schweiz (überschaubare Anfahrt, sehr schöne, kurvenreiche Strecken). Aufgrund der Ferienterminierung 2021 und der vorgezogenen Abschlussfahrt=Herbstausfahrt haben wir es über Männertag (vier Tage) geplant.
Sommerfest:
Aufgrund der vielen positiven Feedbacks in diesem Jahr wollen wir das Sommerfest wieder in der TankBar Leipzig durchführen
Herbstausfahrt:
Auch wenn das Wetter in diesem Jahr zur Saisonabschlußfahrt mit Ducati Leipzig wieder gut war, gibt es die Überlegung von Ducati Leipzig, die Saisonabschlußfahrt früher im Jahr zu machen als Herbstausfahrt mit DOC und Kunden von Ducati Leipzig.
Ausfahrten allgemein:
Wir haben von einigen Mitgliedern die Rückmeldung erhalten, dass sie nicht mehr mitfahren, weil es bei bei unseren Ausfahrten zu “wild” zugehe und wir recht schnell unterwegs sind. Wir greifen dies auch im Sinne der Sicherheit aller gerne auf. Deshalb wollen wir künftig, bei Ausfahrten kleinere Gruppen einteilen, die getrennt fahren und sich an den Zwischenzielen treffen. So kann jede Gruppe sich individuell abstimmen, so dass sich jeder wohl fühlt.
Public Viewing Moto GP:
Hier sind unsere Gedanken, dass Ihr Euch zu mehreren verabredet und die Anfahrt zu einer kleinen Ausfahrt nutzt, wir gemeinsam  MotoGP schauen und dann wieder individuelle Heimfahrt. Oder wer mag, kommt einfach so zum MotoGP-Schauen.
Soweit unsere Gedanken/Planung, bitte gebt uns gern per Mail oder Telefon Feedback, der Club lebt von Euch, Euren Wünschen/Anregungen/Hinweisen.
Da wir davon ausgehen, dass in 2021 wieder einen großen Andrang auf Herbergen in Deutschland geben könnte, wollen wir zeitnah in die Detailplanung für das FunRace und die Herbstausfahrt gehen, dafür benötigen wir die ungefähre Teilnehmerzahl um nach Unterkünften zu suchen.  Bitte schaut schon mal, ob Ihr teilnehmen wollt und die Teilnahme ermöglichen könnt. Wir kommen kurzfristig auf Euch mit der Bitte um Anmeldung/Interessenbekundung zu.
Also bis bald! Bleibt gesund!
Wir freuen auf viel schöne Erlebnisse in 2021 mit Euch.
Saluti
Euer Vorstand